Prüfung bestanden! Wir sind stolz auf unsere Azubis Ex-Azubis.

Die diesjährige Gesellenprüfung der Hörakustiker in Lübeck haben alle iffland.hören.-Azubis erfolgreich gemeistert.

Unter den insgesamt 657 Lehrlingen aus ganz Deutschland, die dieses Jahr an der Abschlussprüfung teilgenommen haben, waren acht vertreten, die in den vergangenen drei Jahren erfolgreich ihre Ausbildung bei iffland.hören. absolvierten. Die bestandene Prüfung ist der krönende Abschluss eines Reifeprozesses – vom berufsinteressierten Teenager zum engagierten Hörakustiker. Wir gratulieren all unseren Ex-Azubis herzlich zum Erhalt des Gesellenbriefs!

Qualitativ hochwertige Ausbildung führt zu guten Hörakustikern
Dass all unsere Lehrlinge mit Bravour bestanden haben, ist für uns auch Auszeichnung dafür, eine solide Ausbildung mit Hand und Fuß anzubieten. Die zusätzlich angebotenen, internen Schulungsmaßnahmen bei iffland.hören. zeigen Wirkung und in Verbindung mit der frühzeitigen Übernahme von verantwortungsvollen Tätigkeiten werden unsere Auszubildenden optimal auf das spätere Berufsleben vorbereitet.

Jetzt beginnt der Ernst des Lebens ...
Nach der feierlichen Freisprechungsfeier in Lübeck durch die Präsidentin der Bundesinnung der Hörakustiker (biha), Marianne Frickel, beginnt nun der Ernst des Leben (bei dem der Spaß allerdings keinesfalls auf der Strecke bleiben sollte). Ob es nun direkt als Hörakustiker in einer Filiale von iffland.hören. weiter geht oder das Erlernte mit einem Studium ausgebaut und verfeinert wird: Wir wünschen den Absolventen einen guten Start, und viel Freude in Beruf und Studium!

Falls Sie mehr zur Ausbildung bei iffland.hören. erfahren möchten:

Hier finden Sie nützliche Informationen und weiterführende Links >>

zurück