67. EUHA-Kongress 2023

67. EUHA-Kongress
Hörgeräte­technik im Fokus

Neueste Entwicklungen in der Hörgerätetechnik

Das Wichtigste im Kurzüberblick

Am 18. Oktober 2023 war es wieder soweit: Der 67. Internationale Hörakustik-Kongress der EUHA öffnete seine Tore und gab drei Tage lang Einblicke in die neuesten Trends der Hörakustik. Neben hochkarätigen Vorträgen aus Wissenschaft und Technik bot die Veranstaltung eine umfangreiche Industrieausstellung, bei der sich Kongress­besucher über aktuelle Neuheiten in der Hörsystemtechnik informieren konnten.
Paul Erndwein vom Arbeitskreis Technik bei iffland.hören. sah sich für Sie um:

„In der Hörgerätetechnik bewegt sich weiterhin viel. Besonders bei den Herstellern unseres Sortiments verfeinern sich die Technologien stetig und bieten wachsenden Hörkomfort für alle Preissegmente. Dabei ist der Trend zur „Miniaturisierung“ der Hörsysteme ungebrochen. Besonders für In-Ear-Geräte wurden leistungsstärkere Akku­technologien angekündigt. Darüber hinaus gewährleisten viele Hörsysteme dank verbesserter Richtmikrofon-Technologie eine bessere Spacherfassung. Weitere Verbesserungen zeichnen sich im Bluetooth-Konnektivität ab.“

Was ist neu in der Akkutechnik?

Insgesamt erhöhen sich die Akkulaufzeiten. Einen deutlichen Sprung nach vorne machen die Signia Pure T und Siginia Silk Charge and  Go-Systeme. Hier sind zukünftig Laufzeiten zwischen 36 und 39 Stunden möglich. Darüber hinaus hält die Akkutechnologie bei den In-Ear-Systemen weiter Einzug. Es wird zukünftig die Signia Silk-Reihe mit Akkutechnologie geben – sowohl mit Schirmchen als auch mit maßgefertigten Ohrpassstücken.

Welche Verbesserungen gibt es in der Richt­mikrofon­technologie?

In diesem Bereich zeichnen sich weitere Verbesserungen ab. Beispielsweise wird bei dem System Resound Nexia zukünftig 360°-Hören möglich sein. Auch die neuen Systeme der Familien Signia-IX verfügen über eine bessere Spracherkennung und -verständlichkeit, vor allem in Störgeräuschsituationen mit mehr als einem Sprecher.

Was ist möglich bei Bluetooth und Audiostreaming?

Hier sorgt die neue AuracastTM-Technologie in Hörsystemen für bahnbrechende Neuerungen. Sie bietet die Möglichkeit, sich mit Audioübertragungen jeglicher Art zu verbinden. Dies vereinfacht die Situation von Menschen mit Hörminderung vor allem im öffentlichen Raum wie in Verkehrszentren, Kinos, Konzertsälen oder Konferenzzentren.

Möchten Sie noch mehr Infos darüber, was neueste Hörsysteme leisten können? Dann vereinbaren Sie direkt einen Termin in einer iffland.hören. Filiale. Unsere Mitarbeiter*innen nehmen sich viel Zeit für Sie und beraten Sie gerne über die Funktionen und Möglichkeiten der aktuellsten Hörgeräte auf dem Markt. Wir freuen uns auf Sie!

vereinbaren Sie direkt einen Termin in Ihrer Filiale!

gerne beraten wir sie persönlich.

Bitte wählen Sie hierzu eine Filiale in ihrer Nähe aus:

IHRE FILIALE


INFOTELEFON: 0 800/0 11 66 77
(gebührenfrei aus dem dt. Festnetz)

kundenservice@iffland-hoeren.de
Sie haben Fragen, wenden Sie sich gerne per Mail an uns.
widex.png oticon.png humantechnik.png sennheiser.png egger.png cochlear.png bhm.png medel.png unitron.png phonak.png gn_resound_1.png ultimete.png signia_logo_neu_1.png euha.png biha.png afh.png hochshcule.png dsb.png bionics.png hansaton_3.png fa.png ohr.png

Wir unterstützen folgende Projekte und Vereine

fch.png sckorb.png k.png fsc.png roter-strich.png tcl.png logo_tvn.png togo.png
413