Online Tagung

AUSBILDUNGSASS: IFFLAND.HÖREN. BESTER AUSBILDUNGSBETRIEB 2021

DEUTSCHLANDS BESTER AUSBILDUNGSBETRIEB 2021

KOMMT AUS BADEN-WÜRTTEMBERG

Deutschlands bester Ausbildungsbetrieb 2021 kommt aus Stuttgart. In Berlin wurden am 11. November
2022 wurden die besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands der Jahre 2020, 2021 und 2022 mit dem „Ausbildungs-Ass“-Preis ausgezeichnet.

Wir freuen uns sehr über den 1. Platz für das Jahr 2021, in dem wir als „Ausbildungs-Ass“ in der Kategorie
Handwerk geehrt wurden. Dabei war ein wichtiges Kriterium für die Auszeichnung, Azubis nicht nur fachlich auszubilden, sondern den Nachwuchs auch zu Ausbildungsbotschaftern und damit zu Multiplikatoren
für die Fachkräftegewinnung zu machen. Wir freuen uns sehr über die Wertschätzung unserer Leistung.

NACHFRAGE NACH AUSBILDUNGSPLÄTZEN GEHT ZURÜCK

WIE KANN DIE TRENDWENDE GELINGEN?

2021 waren so viele Lehrstelle unbesetzt wie nie zuvor. Um den Trend umzukehren, braucht es kreative Lösungen. Das Ausbildungskonzept von iffland.hören. mit interdisplinärem Arbeiten, transparentem Austausch zwischen Schule und Betrieb sowie geschulte Ausbilder mit Gespür für Mensch und Beruf, konnte die Fachjury 2021 überzeugen.

Verliehen wird das „Ausbildungs-Ass“ von den Wirtschaftsjunioren Deutschland, gemeinsam mit der INTER Versicherungsgruppe, den Junioren des Handwerks und dem Handwerk Magazin. Der Preis kürt bereits seit 1996 jedes Jahr die kreativsten Ausbildungskonzepte Deutschlands und ist mit insgesamt 15.000 Euro dotiert. Das „Ausbildungs-Ass“ steht unter der Schirmherrschaft des Bundeministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz. In Berlin wurden in diesem Jahr neben den „Ausbildungs-Assen“ 2022 auch die besten Betriebe 2021 und 2020 ausgezeichnet, deren Preisverleihung Coronabedingt ausgefallen war.

DIE AUSBILDUNG ZUM HÖRAKUSTIKER *IN

SO VIELSEITIG UND SPANNEND IST DAS BERUFSFELD


INTERESSIERT AN DER AUSBILDUNG ZUM HÖRAKUSTIKER*IN?

HIER GIBT ES NOCH MEHR INFOS WWW.HÖRAKUSTIKER-WERDEN.DE

widex.png oticon.png humantechnik.png sennheiser.png egger.png cochlear.png bhm.png medel.png unitron.png phonak.png gn_resound_1.png ultimete.png signia_logo_neu_1.png euha.png biha.png afh.png hochshcule.png dsb.png bionics.png hansaton_3.png fa.png ohr.png

Wir unterstützen folgende Projekte und Vereine

fch.png sckorb.png k.png fsc.png roter-strich.png tcl.png logo_tvn.png togo.png
413